Einsatzübung mit Bernsburg & Arnshain

Am Montag den 02.09.2024 hat uns die Feuerwehr Bernsburg zu einer gemeinsamen Einsatzübung eingeladen.
Ebenfalls an der Übung war die Feuerwehr aus Arnshain beteiligt.
Sprich hier hat eine Übung über die Orts-, Komunen- und Kreisgrenzen hinaus stattgefunden.

Das Szenario war ein Ein Böschungbrand am oberen Ortsrand von Bernsburg.

Die Feuerwehr Bernsburg hat den Löschangriff über einen Unterflurhydranten begonnen.

Es sollte eine zusätzliche Wasserversorgung mit Wasserentnahme offenes Gewässer über lange Wegstrecker erfolgen.
Diese wurde durch die Feuerwehren aus Arnshain und Willingshuasen aufgebaut.
Willingshausen hat dabei die Wasserentnahem und einen teil der langen Wegstreke aufgebaut.

Alles in Allem hat gut funktioniert und die Übung war ein voller Erfolg.
Auf Grund der hohen Temperaturen und der schwülen Witterung wurden auf Teile der persönlichen Schutzausrüstung verzichtet.

Zum Abschluss der Übung hat uns die Feuerwehr Bernsburg noch zu kalten Getränken und Bratwürstchen eingeladen.

Vielen Dank für die Einladung zu dieser schönen Übung samt Ausklang.
Es hat Spaß gemacht, …