Einsatz #8 2024: H1Y – Türöffnung

Am Donnerstag den 18.07.2024 gegen 15:00 Uhr wurde die Einsatzabteilung der Feuerwehr Willingshausen zur einer Hilfeleistung in Form einer notfallmäßigen Türöffnung alarmiert.

Die Einsatzabteilung war mit 8 Einsatzkräften und den beiden Fahrzeugen TSF-W und MTW vor Ort.

Ebenfalls vor Ort waren die Kameradinnen und Kameraden  aus Wasenberg, sowie die Polizei und Rettungsdienst des DRK Schwalm-Eder.

Einsatzleiter war der stelv. Gemeindebrandinspektor, Stefan Faust.

Auf Grund von Hinweisen und Anrufen bei der Polizei, gab es den dringenden Verdacht eines medizinischen Notfalls.

Vor Ort angekommen und nach Anweisung der Polizei, hat der Angriffstrupp unter der Führung des Gruppenführers Steven Wüst, mit Hilfe des Türöffnungssets, die Tür geöffnet.

Der Verdacht hat sich zum Glück nicht bestätigt, der vermeintliche Patient ist wohl auf.

Der Einsatz war nach ca. 40 Minuten beendet.

Archiv Beispielbild

( Archiv Beispielbild )