Kinderfeuerwehr: „Überraschung“

Am heutigen Freitag traf sich die Kinderfeuerwehr wie gewohnt im Feuerwehrgerätehaus.
Auf dem Dienstplan stand „Überraschung“.

Frei nach dem Motto „erst die Arbeit, dann das Vergnügen“ starteten die Kinder mit der Vorbereitung auf die Tatzen-Prüfung.
Anlässlich des bevorstehenden Gemeindefeuerwehrfest in Wasenberg, haben die Kinder fleißig für die Tatzen-Prüfung geübt. Ziel war es gut für die Prüfung vorbereitet zu sein.

Im Anschluss durften die Kinder das Übungsfahrzeug der Einsatzabteilung mit Acrylfarben bemalen. Mit großem Tatendrang und Spaß gingen die Kinder ans Werk. Es wurden Tiere, Botschaften und vieles mehr bunt auf das Auto gemalt.

Am Ende war das Auto nicht mehr wieder zu erkennen und die Kinder waren sehr zufrieden mit ihrem Werk.